Wildbienen - Die anderen Bienen

Als kompaktes Werk, um in die Thematik Wildbienen einzusteigen, eignet sich das Buch „Wildbienen - Die anderen Bienen“ vom führenden Bienenforscher Paul Westrich.
Die Anfangskapitel überAussehen und Lebensweisen der unterschiedlichen Wildbienen werden gefolgt von von praktischen Anregungen, wie wir Wildbienen unterstützen können.

Die wunderschönen Aufnahmen in diesem Buch lassen erahnen, wieviel Geduld, Zeit und Liebe von Paul Westrich für dieses Thema aufgewendet wurden. Sie gewähren uns ungeahnte Einblicke und lassen uns staunen.

Dieses Buch befreit auch davon, auf Kaufangebote für nicht sinnvolle Aussaatmischungen und Unterstützungsmaterialen im Internet oder in Baumärkten oder Discountern, anzuspringen. Vielmehr bietet es Anreiz dafür und Vorschläge, wie wir in unserem nahen Umfeld, im Garten, ja selbst auf Balkon und Terrasse aktiv werden können.

Auch die website von Paul Westrich https://www.wildbienen.info/ garantiert nicht enden wollendes Schmökern – ein guter Tipp für die derzeit langen Winter-Corona-Daheim-Abende, um gerüstet mit Ideen dem nächsten Frühjahr entgegenzugehen!